Donnerstag, 3. November 2016

# Fastenzeit | Tag 2 | 65 kg

Hallo ihr Lieben

Am 01.11.2016 (Allerheiligen) hatte ich einen enormen Absturz. Auf dem Friedhof fand eine kleine Andacht mit anschließender Gräbersegnung statt. Es war so schlimm; so furchtbar schlimm. Die, die in diesem Jahr verstorben sind, wurden namentlich erwähnt - und ich glaube, mein Herz ist in dem Moment zerbrochen. Das hat mich an diesem Abend in ein ganz tiefes Loch gestürzt; ich habe nur noch geheult, gefressen und viel zu viel Alkohol getrunken.

Am Tag danach, also gestern, habe ich daher angefangen zu fasten

Ich sehe keine andere Möglichkeit, aus diesem teuflischen Kreislauf auszubrechen - ich brauche einen kompletten Restart. Wenn es möglich ist, möchte ich mindestens 10 Tage fasten; wenn ich mich gut fühle auch noch länger. Dazu etwas mehr Bewegung, als bislang... (Ich bin verdammt nochmal der faulste Mensch der Welt...)

Startgewicht sind unfassbare 65 kg :( 

Das ist mein Höchstgewicht bisher. Ich könnte heulen - aber das tu ich ja auch oft genug. -.-

Jedenfalls ist heute der zweite Tag, an dem ich nichts esse. Und es läuft gut.
Ich werde weiter berichten.

Finchen.

PS: Mir ist klar, dass eine Fastenzeit zum Abnehmen nicht allzu geeignet ist (Jojo-Effekt), aber mein Plan ist natürlich, mich nach der Fastenzeit sehr, sehr viel gesünder zu ernähren, sodass ich danach weiterhin an Gewicht verliere...

3 Kommentare:

  1. es tut mir leid, dass du durch so einen schweren tag gehen musstest. es gibt schmerz, für den reichen keine worte mehr. <3
    ich glaube allerdings nicht, dass du es schaffst, 10 tage durchzufasten. 10 tage absolut nichts essen? du wirst vorher umkippen und jeden tag schlimme kreislaufprobleme haben.
    es ist von mensch zu mensch verschieden, wie lange man nichts essen kann ohne groß etwas zu spüren. meine längste fastenzeit betrug 4 tage. das war allerdings innerhalb meiner schlimmsten essstörungszeit und am ende konnte ich keinen stift mehr halten und kaum mehr sprechen weil ich keine kraft mehr hatte.
    überleg dir gut, was du tust. und sorry. <3
    wenn du die 10 tage geschafft hast, muss es danach nicht unbedingt zu einem jojo effekt kommen. nur dann, wenn du unsensibel steigerst oder fressanfälle hast. du solltest dann also nicht gleich von 0 auf 100. sondern starte zum beispiel mit 500kcal täglich in smoothieform oder so, so hast du auch nicht so krasse magenkrämpfe nach dem essen. und dann kannst du dich ja so hoch steigern wie du willst aber so dass du noch immer ein kaloriendefizit hast, je nachdem.
    ich denk an dich.

    AntwortenLöschen
  2. Ich lass dir mal etwas Liebe hier ♡ Gia

    AntwortenLöschen
  3. Danke für deine Worte. Ich weiß, ich sollte zum Arzt gehen, aber meine momentane Situation lässt mich das nicht aushalten.
    Zum Fasten sage ich jetzt lieber nichts, denn ich bin da nicht besser und nehme das auch oft als Wiedereinstieg.
    Nur eins, fang vielleicht an Tag 3,4,5, je nach dem an, etwas Saft zu trinken. 200 -250 ml Orangensaft z.B., dann bekommt dein Körper zumindest ein kleines bisschen und stellt seine Aktivität nicht so komplett ein.
    Mach dir auch einen Plan wie du nach den Tagen wieder mit dem Essen anfangen möchtest.
    Mensch, pass bitte auf dich auf.
    <3

    AntwortenLöschen