Donnerstag, 23. Juni 2016

# restart (over and over again)

Ich habe meinem Körper in der ganzen letzten Zeit so viel zugemutet (im Sinne von: essen, essen, essen & noch mehr essen), dass sich das jetzt richtig bemerkbar macht. 

Noch im letzten Beitrag schrieb ich ja: "Ich habe festgestellt, dass ich doch recht schnell wieder auf mein ursprünglich mühevoll erkämpftes Gewicht komme - muss mir nur etwas Mühe geben."

Bullshit. 

Ich fühle mich wie ein Schwamm. Meine Waage zeigt mir Zahlen, die ich lange nicht mehr gesehen habe und eigentlich auch gar nicht mehr sehen wollte. 

Montag war eher schlecht, Dienstag war ich bei meiner Oma essen (also sehr schlecht) - und gestern der Tag lief Gott sei Dank mal ganz ordentlich. 

Ich hatte auf der Arbeit "nur" zwei Nektarinen gegessen (ca. 120 kcal) und gegen Nachmittag 'ne "heiße Tasse" (90 kcal). Am Abend dann nur ne kleine Tasse Kakao (laut App ca. 127 kcal). Macht insgesamt nur 337 kcal. Dazu war ich noch bisschen spazieren. Wie viele Kalorien man sich dabei tatsächlich "dazu verdient", weiß ich ehrlich gesagt gar nicht - da vertrau ich auf meine Schrittzähler-App und notiere die 70 kcal.

Heute, Freitag & Samstag wird hoffentlich genauso. Am Sonntag hat mein Bruder Geburtstag und wir gehen alle zusammen essen; das wird dann also auch mittelmäßig. Aber ich hoffe, dass ich bis Sonntag auch wieder andere Zahlen auf der Waage sehen werde... -.- 

Keine Ahnung, warum ich einfach so elendig inkonsequent bin. Kennt ihr das, wenn man sich ständig denkt: "Boah, bis Mitte Juni / bis zum Sommer / bis zum Ende des Jahres ist noch so viel Zeit, bis dahin wiege ich so-und-so-viel, ganz sicher!" Und dann ist dieser Zeitpunkt gekommen und man steht immer noch am Anfang - oder hat im schlimmsten Fall sogar Schritte zurück gemacht. Das ist ja so dermaßen zum kotzen. So wie alles andere momentan auch.

Finchen.

7 Kommentare:

  1. Tut mir Leid für dich dass es zurzeit so schlecht läuft. Ist bei mir genauso, wenn ich mir ansehe wie oft ich diesen Monat gefressen habe.. ich wieg auch im endeffekt nen kilo mehr -.- (heute)
    Ich hasse dieses hungern und fressen.. darf ich fragen wie viel du bei FA'S so isst? Manche sehen 1500kcal ja als Fa.. :s

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 1500kcal sind für mich ein normaler, guter Tag :D aber wenig essen (also 400kcal) halte ich nicht aus. ich bin auch eher eine von der Sorte alles oder nichts oO
      aber dass der Körper wenn wir fasten/hungern/ zu wenig essen so reagiert ist völlig normal. man müsste halt echt aufhören mit dem misst und dauerhaft ausreichend essen, damit das aufhört. okay, bei mir hat das trotz genügend essen nicht aufgehört aber das liegt wahrscheinlich daran dass ich krampfhaft versuche mein tiefstgewicht zu halten und mein körper das nicht will :'D also so erkläre ich mir das, oder ich bin einfach verfressen.
      alles liebe
      <3

      Löschen
  2. Ja, das ist bei mir genau so, also mit dem hunger hinauszögern bis es unerträglich wird :'D deswegen hunger ich aber auch automatisch wieder, wenn das hungergefühl normal/aushaltbar ist :/ ist halt echt nen teufelskreis..
    und ich esse meistens wirklich nur, wenn ich hunger habe und höre auch auf wenn ich satt bin. nur dass sind dann manchmal echt 3000kcal.. und ich hab die essstörung ja nicht seit gestern (5 Jahre oder so :D), deswegen glaube eh schon mächtig scheiße mit mir und meinem körper gebaut zu haben. aber wie gesagt, wenn ich das weiter zulasse, bin ich am ende wieder im normalgrwicht und dann hört das auch auf. aber das möchte ich nicht weil ich skinny fat bin, falls du weißt was ich meine :'D und für Sport bin ich echt zu faul also ist hungern die einzige lösung

    AntwortenLöschen
  3. Tut mir leid, dass es momentan so bei dir läuft :/
    Ich hoffe du kannst den geburtstag trotzdem genießen ♥

    Zu den Zielen.. und wie ich das kenne.. bei mir ist das problem das ich sie mir zu hoch ansetzte und das mit aller mühe nicht schaffbar ist..vielleicht ist das bei dir auch so ?

    AntwortenLöschen
  4. HEy :) Ich werde jeden Sonntag diese Dokumentation zu meiner ES hochladen! :)
    Es tut mir leid, dass es momentan so schlecht bei dir läuft.. Pass auf dich auf<3

    AntwortenLöschen