wisst ihr, was eine grausame tatsache ist, gegen die ich mich sehr, sehr lange gewehrt habe?
– alles steht und fällt mir den richtigen (oder falschen) leuten.
ich bin ja kein großer menschenfan, weil es einfach so viele schreckliche und doofe menschen da draußen gibt ... aber letztendlich ... sind es oftmals die menschen, die einen unterschied machen. man kann den geilsten job der welt haben, aber wenn die leute dort furchtbar sind, ist das nichts wert. andersrum genauso: man kann einen richtigen scheißjob haben, aber wenn du coole leute um dich herum hast, kann der job noch so blöd sein.
an den schönsten urlaub erinnere ich mich nicht nur wegen der landschaft, sondern - wenn ich ganz ehrlich zu mir selbst sein soll - größtenteils wegen der leute.
ihr wisst also, worauf ich hinauswill. und irgendwie ist das schwer zu ertragen, weil man auf diese dinge so wenig einfluss hat.
jedenfalls ... zieht meine beste freundin weg und ich habe das gefühl, dass alles in die brüche geht. sie hat seit ein paar monaten einen neuen freund (und zieht jetzt schon mit ihm zusammen), und während ich sie das letzte halbe jahr lang mehr oder weniger für mich alleine hatte, macht sie nun all die coolen sachen mit ihm und ich bleibe wieder alleine zurück. das tut so weh. ich wollte sie eigentlich fragen, ob wir dieses jahr nicht ein paar tage lang wegfahren wollen, ans meer oder so, irgendwohin, ganz egal. und am selben tag, an dem ich sie fragen wollte, erzählte sie mir, dass sie mit ihm in den urlaub fährt.
ist ja auch egal, ich weiß nicht, was ich sagen soll ... :(
in der therapie haben wir uns zuletzt mit dem thema "beziehungen" beschäftigt und obwohl ich das wollte, hat es mich im nachhinein unendlich getriggert, mir ging es tagelang total mies. freitag wars ganz schlimm. inzwischen gehts etwas besser, aber auch hier kann ich nur sagen: ich weiß nicht, was ich tun soll, wie es weitergehen soll, ich weiß gar nichts.
zum thema essen bzw. abnehmen: puh, die woche war sehr durchwachsen. ich muss echt mit diesem "frustessen" aufhören, das ist einfach das schlimmste -.- nächste woche muss es besser werden. ich hab mich immer noch nicht auf die waage getraut. :(
on the good side: am donnerstag war ich mit freunden essen, das war schön. und obwohl mein energielevel nach so einem abend immer auf 0 ist, ist es doch ganz schön, mal eine abwechslung vom alltag zu haben. <3
ich hoffe, euch geht's allen gut soweit.
finchen